!! Informationen bezüglich der aktuellen Situation des Coronavirus!!! (Stand 21.03.2020)

Unsere Praxis ist weiterhin für Patienten geöffnet. Auch Neuanmeldungen sind zur Zeitmöglich!

Unser Team von Physiotherapeuten steht Ihnen bis auf Weiteres zur Verfügung. Als Bestandteil des Gesundheitssystems werden wir unseren beruflichen Pflichten nachkommen und die medizinische Versorgung so weit wie möglich aufrechterhalten.
Physiotherapie Praxen NRW sind nach den aktuell beschlossenen Maßnahmen der Regierung weiterhin geöffnet. Eine Behandlung der Patienten ist laut den Verbänden uneingeschränkt möglich.

Wir arbeiten mit erhöhten hygienischen Vorgaben. Hierzu haben wir wie immer Desinfektionsspender im Eingangsbereich, welche mit Sterilium, einem hochwertigen Händedesinfektionsmittel jedem Patienten zur Verfügung stehen.
Wir desinfizieren alle Bereiche und Gegenstände mit denen häufig Kontakt stattfindet, also z.B. Die Kopfteile der Behandlungsliegen, Türklinken, Wasserhähne, Trainingsgeräte etc. in hoher Frequenz.

Auch persönlich schützen wir uns bei Patientenkontakt und versuchen, zusätzliche Risiken einer Infektion zu vermindern.

Wir sind aber auch auf die verantwortungsvolle Mitarbeit unserer Patienten angewiesen.

Wichtig ist es, die üblichen Hygienemaßnahmen zur Vermeidung von Infektionskrankheiten einzuhalten. Das Robert-Koch-Institut empfiehlt hierzu:

• Bitte desinfizieren Sie beim Eintreten des Gesundheitszentrums unverzüglich Ihre Hände.
  • Wir freuen uns, Sie zu sehen, geben Ihnen aber zur Begrüßung derzeit nicht die Hand, sondern lächeln Sie freundlich an.
  • Bitte halten Sie die Hustenetikette ein; Wenden Sie sich beim Husten und Nießen von anderen Personen ab. Nießen Sie nicht in Ihre Hand, sondern in die Armbeuge bzw. in ein Taschentuch.
  • Halten Sie nach Möglichkeit mindestens ein bis zwei Meter Abstand bei Fremdpersonen ein.
  • Sobald Sie Anzeichen von Symptomen sowie Husten, Fieber und / oder Gliederschmerzen erleiden, oder andere grippeähnliche Symptome aufweisen, bitten wir Sie, sich ausschließlich telefonisch mit uns in Kontakt zu setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
In dieser momentanen Ausnahmesituation appellieren wir an Ihr Verständnis und bitten Sie, die geltenden Absageregelungen einzuhalten.

Helfen Sie mit, unsere Infektionsgefahr zu senken. So können wir möglichst lange unseren Praxisbetrieb aufrechterhalten und allen Patienten zur Verfügung stehen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne per Telefon, WhatsApp oder E-Mail an uns.
Tel: 02825-6569.
Whatsapp: 0178 695 4860